Nach der enttäuschenden Niederlage gegen den Ligaprimus ging es für die Zweite am vergangenen Sonntag wieder um Punkte gegen eine Mannschaft aus dem Katzenbusch. Dieses mal ging es allerdings gegen die Zweite von DJK Spvgg. Herten. Eine Mannschaft, die definitiv nicht zu unterschätzen war.
Die Truppe vom Katzenbusch zeigte das bereits in der 7. Minute als Marco in höchster Not retten musste. In der 11. Minute ging ein Kopfball nach einer Ecke knapp über das Tor. Die Berglöwen gingen dann jedoch in der 19. Minute in Führung. Yakup Yesil warf einen langen Ball in den Strafraum und Andrej Schwarz traf per Seitfallzieher zum 0:1. Nur drei Minuten später hatte Zlatan Friedrich das 0:2 auf dem Fuß, aber er scheiterte am Keeper. In der 24. Minute machte Fabi den Fehlschuss weg, als er Sascha Uhle bediente, der zum 0:2 einschieben konnte. In der 33. Minute war wieder Fabi gefährlich vor dem Tor, nur sein Lupfer ging auf und nicht unter die Latte. Danach spielte Yakup einen Freistoß in den Strafraum und Zlatan konnte artistisch per Flugkopfball das 0:3 erzielen (35.). Es blieb bis zur Halbzeit beim 0:3.
Nach Wiederanpfiff hatten die Berglöwen das Spiel im Griff und kamen zu mehreren Chancen. Das 0:4 fiel dann erst in der 78. Minute. Der eingewechselte Kevin Rettig tankte sich stark durch bediente Tilo in der Mitte, der auf Fabi ablegen konnte. Kurz vor Schluss fing man sich noch unnötig das 1:4 (88.). Dabei blieb es.
"Aufgrund der Niederlage in der Vorwoche hatten wir noch etwas gut zu machen. Wir haben unsere Fehler beim Training angesprochen und wollten es im Spiel gegen DJK II besser machen. Die Führung war sicherlich verdient und nach dem 0:2 haben wir mehr Ruhe reinbekommen. Bei den letzten zwei Toren haben wir gemerkt, wie wichtig der Fabi für uns ist. In der Halbzeit haben wir durchgewechselt, damit wir die Erste in der aktuellen Situation noch unterstützen konnten. Das gab allerdings keinen Bruch im Spiel und wir haben am Ende souverän gewonnen. Wir müssen nochmal besonders erwähnen, dass die Einwechslung von Tim Schillings ein besonderes Highlight war. Am Sonntag geht es gegen Hillen und das wird auch nicht einfach."
Huja die Berglöwen!
DJK Spvgg. Herten 2
SC Herten 1932/87 2
RE KL C 3 · 13. Spieltag