Gegen Kickers Ückendorf liefen wir zum ersten Spiel im Oktober auf. Und es lief von Beginn an nach Maß. Erste Chancen, bspw. einen geblockten Fernschuss von Dortmann, überstanden die Gelsenkirchener Gäste noch schadlos. Nach einem längeren Geflipper im Mittelfeld, war es Ahmad, der die Nerven behielt und den einlaufenden Gandyra in Szene setzte. Dieser behielt die Nerven und brachte unsere Farben in Führung. Kurze Zeit später überspielte Marvin mit einem feinen Pass die Abwehr und Mende überlupfte mit dem ersten Kontakt den Keeper zum 2:0. Den schönsten Treffer des Tages erzielte Ahmad, als er eine punktgenaue Flanke von Depta per Flugkopfball in die Maschen versenkte. Danach kam es – wie so oft – durch die ersten Wechsel zu Unruhe, Ückendorf hatte das Geschehen in der Folge vollkommen im Griff und trotzdem konnten wir auf 4:0 erhöhen. Eine Flanke von links fand Nickel, der per Kopfball an der Latte scheiterte und Marvin drückte den Abpraller über die Linie. Nachdem Gawa vorher noch zwei Chancen entschärfen, kamen die Kickers zu leicht durch die Mitte und trafen zum 4:1 Halbzeitstand.
Im Prinzip lief das Spiel nach der Pause so weiter und dennoch waren wir es, die durch einen platzierten 16-Meter-Schuss von M.Klopp den nächsten Treffer erzielten. Die Kickers kamen dann zunächst durch einen Freistoß zum zweiten Treffer, bevor ein Stellungsfehler von Dortmann das 3:5 ermöglichte. Dann drehte Depta auf, der zunächst eine punktgenaue Ecke von Gandyra in den Maschen wuchtete. Danach war es wieder Depta der bei einem Rückpass dazwischen sprintete und zum 7:3 Endstand einnetzte.
Nächstes Spiel, nächster Sieg!
Es waren am Ball: Gawa – C.Schulz, Marvin, S. Schulz – Dortmann, M.Klopp, Waschk, Mende, Depta - Gandyra, Ahmad; sowie Nitschmann, Nickel und Dembowski.
SC Herten 1932/87
FC Kickers Ückendorf
Freundschaftsspiel