Nach dem 0:2 Auswärtssieg bei Germania Lenkerbeck wollten die Berglöwen gegen SW Meckinghoven III nachlegen und den nächsten Sieg einfahren. Das Spiel wurde von Lukas S. aus RE geleitet.
Der erste gefährliche Angriff der Berglöwen endete direkt mit der Führung. Radif Haouli lief durch das ganze Mittelfeld und sein Pass landete bei Fabi Friedrich, der mit einem -3 km/h Schuss das 1:0 erzielte (8.). In der Folge gab es auf beiden Seiten ein paar Gelegenheiten, aber die größte Chance hatte Cedrich Woiczech in der 27. Minute nach Vorlage von Dominic Schroeder, aber sein Ball ging über das Tor. Auch Fabi und Yakup Yesil ließen gute Gelegenheiten liegen (35. & 36.). Danach nahm Rico Ixerto die ganze Abwehr der Gäste auseinander, aber seine Hereingabe fand keinen Abnehmer (38.). Kurz vor der Halbzeit gab es einen indirekten Freistoß für SC, weil die Gäste einen Freistoß mit einer Wasserflache in der Hand ausführten. Die Berglöwen gaben den Ball direkt wieder ab - Fair Play! Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause.
Nach der Pause musste Marco Fuhrich sein Können beweisen, als er im 1 gegen 1 die Nerven behielt. Die Partie wurden nun immer enger und ruppiger. In dieser Phase erhöhten die Berglöwen auf 2:0. Rico spielte Daniel Gebauer frei und er knallte den Ball aus 20 Metern ins Netz (66.). Die Gäste verkürzten dann auf 2:1 in der 73. Minute. Nur sechs Minuten später erhielte Cedi für ein Allerweltsfoul die rote Karte wegen "Nachtreten". Eine Entscheidung die nur als "lächerlich" betitelt werden kann. Die Gäste erhielten dann in der 83. und 90. Minute zwei absolut berechtigte Elfmeter und beendeten das Spiel nach einer Gelb-Roten-Karte mit 2:3.
"Absolutes Unverständis, wie man tatsächlich eine 2:0 Führung noch so aus der Hand geben kann. Wir haben uns den Gegner angepasst und uns völlig unstrukturiert auf dem Platz verhalten und vorne die Chancen nicht genutzt. Die rote Karte war überzogen, aber die Elfmeter waren gerechtfertigt. Wir haben nicht das Potenzial abgerufen, was in der Mannschaft steckt und leider auch nicht auf dem Platz umgesetzt."
Huja die Berglöwen!
SC Herten 1932/87 2
SW Meckinghoven 3
RE KL C 3 · 04. Spieltag