In der letzten Woche ging es für die Berglöwen nach Flaesheim und den dortigen Bezirksliga-Absteiger. Die Kadersituation war in Flaesheim nicht die beste und so kam Tilo Greifenberg aus der 2. Mannschaft zu seinem Startelf-Debüt.
In einer munteren Anfangsphase gab es auf beiden Seiten mehrere Chancen mit leichtem Übergewicht für Flaesheim. In der 23. Minute erzielte Tom Kiel das eigentliche 0:1, aber der Schiedsrichter entschied auf Abseits - eine klare Fehltentscheidung. Auf der anderen Seite hatten die Hausherren die dicke Chance in der 33. Minute, aber Leon Ermisch im Tor der Berglöwen parierte stark. Tom Kiel versuchte es in der 37. Minute erneut, jedoch ging sein Schuss nur knapp am Tor vorbei. Es blieb beim 0:0.
In der 62. Minute waren die Berglöwen unaufmerksam und die Flaesheimer nutzten das eiskalt aus - 1:0. Nur sieben Minuten später gab es einen Handelfmeter für die Berglöwen. Leider verschoss Jan Dörenberg den Strafstoß und im direkten Gegenzug erhöhte Flaesheim auf 2:0. Flaesheim verschoss ebenfalls noch einen Elfmeter, aber setzte in der Nachspielzeit noch das 3:0 drauf.
Mit ein wenig mehr Spielglück hätte man vielleicht was holen können, auch wenn der Gegner in der bisherigen Saison der beste war. Ein Sieg geht auch in Ordnung für Flaesheim, allerdings mindestens ein Tor zu hoch.
Huja die Berglöwen!
SuS Concordia Flaesheim
SC Herten 1932/87
RE KL A 2 · 03. Spieltag