Auch das zweite Spiel konnte unsere 2. Mannschaft für sich entscheiden.
In der 12. Minute konnte Yakup eine Vorlage von Koste verwerten zum 0:1. Danach erhöhten die Berglöwen in der 25. Minute auf 0:2. Fabi Friedrich bediente Alpi und er brachte den Ball im Netz unter. Beim 0:3 knallte Fabi Chilla einen langen Ball nach vorne und Zlatan hielt seine Birne noch in den Ball (29.). Kurz vor der Pause kamen die Hausherren zum 1:3 in der 37. Minute. Mit dem 1:3 ging es dann auch in die Pause.
Nach der Pause erzielte Neuzugang Andre Schwarz (50.) direkt das 1:4 nach Assist von Dominic Schroeder. Nur fünf Minuten später bediente Dome dann Kevin Rettig, der das 1:5 erzielte (55.). Den Schlusspunkt setzte Jan Schubert in der 75. Minute zum 1:6 Endstand nach Vorlage von Koste.
"Wir mussten aufgrund der Stadtmeisterschaft der Ersten ein wenig die Aufstellung und geplanten Wechsel ändern, aber das haben wir gerne gemacht. In der ersten Halbzeit haben wir von Beginn an den Gegner unter Druck gesetzt und haben drei schöne Treffer erzielt. Das Gegentor fangen wir uns wieder durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung und Marco hatte keine Chance. In der zweiten Halbzeit haben wir durchgewechselt und weiter gut kombiniert und bis auf zwei oder drei Konter nix zugelassen. Am Ende waren wir zufrieden, auch wenn wir die eine oder andere Situation sicherlich konsequenter ausspielen können. Wir möchten nochmal besonders den Einsatz von Susanne erwähnen, die vor und während des Spiels die Jungs behandelt hat und bei der Truppe super angekommen ist."
"Wir haben das Spiel in den 90 Minuten durchgehend dominiert und in der Zeit kaum etwas zugelassen. Das Gegentor kommt zustande, weil ich den Rasen umgepflügt und so dem Gegner den Ball auf dem Silbertablett serviert habe. Wir haben viele Aktionen über Außen mit viel Tempo kreiert, aber viele gute Dinger liegen lassen. Es war auch ein sehr faires Spiel von beiden Seiten und hat deshalb auch viel Spaß gemacht. Die Jungs haben Bock und wir sind auf einem sehr guten Level."
Huja die Berglöwen!
SG Arminia Ickern/ Victoria Habinghorst 3.. Herren
SC Herten 1932/87 2
Freundschaftsspiel