Auch die Zweite feierte im ersten Testspiel direkt einen Erfolg. Leider wurde die erste Halbzeit verpennt und man ging zunächst mit 2:0 in Rückstand. Ausgerechnet Ex-Berglöwe Patrick Waschhöfer erzielte beide Treffer für Resse. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeit. Nach neun Wechseln zur Halbzeit und eine erste Anpassungsphase auf dem Ascheplatz ging es erstmal los für die Truppe von Olaf Griep und Maik Kostrzewa.
Zunächst erzielte Neuzugang Daniel Gebauer nach Vorlage von Koste das 1:2 in der 51. Minute. Nur vier Minuten später bediente Dome den freistehenden Cedric Woiczech, der zum 2:2 Ausgleich treffen konnte (55.). Das 2:3 erzielte Dominic dann selbst nach einer Flanke von Alexander "Finch" Paschke (60.). Der mittlerweile als Torjäger bekannte Tilo Greifenberg lief nach einem langen Ball von Radif durch und erhöhte auf 2:4 (81.). Den Schlusspunkt zum 2:5 setzte Yakup Yesil nach Vorlage von Tilo in der Nachspielzeit (90+1).
"Aller Anfang ist schwer. Wir haben erst ab der 20. Minute was auf die Asche gebracht, was auch nach Fußball aussah. Wir lagen in der Pause hinten und sind in der zweiten Halbzeit nochmal voll durchgestartet. Alle Spieler wurden eingesetzt und jeder hat sich gut bewegt. Die Neuzugänge haben sich sehr gut integriert und wir haben verdient gewonnen. Es liegt natürlich noch viel Arbeit vor uns. Auf dieser Leistung können wir aufbauen und das Funktionsteam ist zufrieden."
Huja die Berglöwen!
SpVgg Middelich-Resse 71/81 2.. Herren
SC Herten 1932/87 2
Freundschaftsspiel