Mit etwas Verspätung schieben wir noch den Spielbericht zum letzten Heimspiel der 1. Mannschaft hinterher. Die zweite Mannschaf der FC/JS Hillerheide war zu Gast am Paschenberg und überreichte der Mannschaft vor dem Spiel ihre besten Glückwünsche mit einer Kiste Bier und ein nettes Fläschchen - vielen Dank dafür! Am vergangenen Sonntag war die Erste auch nicht nur auf dem Platz beschäftigt, sondern auch neben den Platz organisierte die Truppe um Co-Trainer Tim Kreutzberg den Verkauf von Speisen und Getränken für den Vorstand und alle Fans und bedankte sich so für die Unterstützung in der Saison.
Auf dem Platz rotierte das Trainerteam ein wenig durch und so durften Leon Buczilowski, Zenón Miranda Kneip, Mano Tsouvalas und Jonas Vöcklinghaus von Beginn an ran. Bereits in der zweiten Minute konnte Dennis Adamczok das 1:0 erzielen. Nach weiteren knapp 20 Minuten eroberte Mano den Ball vom Keeper und legte ab für Jakob, der nur einschieben musste zum 2:0 (21.). In der 25. Minute war es Adam, der Jakob mustergültig bediente - 3:0. Man hatte das Gefühl, dass die ganze Mannschaft für Jakob spielte. In der nächsten gefährlichen Szene dribbelte Vöck durch die ganze Abwehr und hätte eigentlich das Tor machen können, aber auch er legte ab für Jakob - 4:0 (29.). An diesem Tag schien anscheinend alles zu klappen, denn in der 35. Minute konnte Patrick Kaszubski das 5:0 erzielen. Mit dem Ergebnis ging es in die Pause.
Hillerheide traf in der 57. Minute zum 5:1. Die Hausherren schüttelten sich kurz und in der 63. Minute konnte Tarik Benchamma einen Abpraller verwandeln zum 6:1. Nur drei Minuten später bediente Adam den durchstartenden Mano - 7:1 (66.). Den Schlusspunkt setzte Hillerheide in der 69. Minute mit dem 7:2.
Die Berglöwen gewinnen das letzte Heimspiel hochverdient mit 7:2. Vielen Dank an unsere Gäste, die uns beglückwünschten und sich super verhalten haben. Morgen geht es nun zum letzten Spiel bei der SG Hillen.
Huja die Berglöwen!
SC Herten 1932/87
FC/JS Hillerheide 2
RE KL B 3 · 29. Spieltag