Mit etwas Verspätung kommt noch der Spielbericht vom Spiel der Zweiten am 07.05.2023 zuhause gegen die SG Horneburg. Der Tabellenführer kam mit ordentlich Unterstützung zum Paschenberg, denn die eigene Fanbase kam im Planwagen aus Datteln nach Herten.
Die Gäste versuchten die Berglöwen früh zu stören und kamen dadurch auch zu den ersten Gelegenheiten. Leon Ermisch im Tor der Hausherren konnte allerdings die ersten Versuche abwehren. Bei dem 0:1 in der 19. Minute war er allerdings machtlos. Zunächst konnte er einen Schuss noch parieren, aber der Abpraller konnte verwertet werden. Auf der anderen Seite hatte Cedric Woiczech die Chance zum Tor, aber die Latte war leider im Weg. In der 37. Minute blockte wieder das Aluminium ein Tor der Berglöwen, als Koste es mit einem Kopfball versuchte und nur den Pfosten traf. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste auf 0:2.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Berglöwen mit allen Mitteln einen Treffer zu erzielen, aber der Anschlusstreffer kam in der 84. Minute dann doch zu spät. Alparslan Kaya zog aus der Distanz ab und traf Fabian Friedrich und von da ging der Ball ins Tor zum 1:2. Fabi hatte dann noch den Ausgleich auf dem Kopf, aber der Ball ging knapp vorbei. Es blieb beim 1:2 für den Tabellenführer.
Die Berglöwen verkauften sich gut gegen den Aufsteiger und Meister. An dieser Stelle beglückwünschen wir die SG Horneburg zur verdienten Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga B.
"Horneburg hat uns gezeigt, warum sie die Tabelle anführen und verdient aufsteigen werden. Das war ein brutaler Angriffsfußball und zur Pause haben sie auch verdient mit 0:2 geführt. In der Pause haben wir einige Korrekturen vorgenommen und die zweite Hälfte ausgeglichener gestalten können. Leider haben wir etwas zu spät den Anschlusstreffer erzielt. Ein Handspiel vom Gegner im Horneburger Strafraum wurde vom ansonsten gut leitenden Schiedsrichter leider nicht gepfiffen und so lief uns die Zeit davon. Sekunden vor Schluss ging dann noch ein Kopfball von uns sehr knapp am Tor vorbei. Der Sieg geht aber in dieser Höhe in Ordnung. Unsere Berglöwen haben dennoch eine gute Leistung abgeliefert. Herzlichen Dank an alle helfenden Hände die für eine reibungslose Versorgung der Besucher mit Speisen und Getränken gesorgt haben."
"Ein spannendes Spiel mit leichtem Übergewicht für den Gast. Der bekannt starke Sturm hat uns auf eine harte Probe in der Defensive gestellt, die durch unsere Viererkette und Torwart bis natürlich bei den Gegentoren sehr gut bewältigt wurde. In der Offensive wurden wir selbst meist durch Standardsituationen in der gegnerischen Hälfte auffällig. Zwei Lattentreffer, eine diskutable Entscheidung bzgl. Handelfmeter und die Großchance kurz vor Abpfiff haben uns doch immer auf einen Punkt hoffen lassen. Das Ergebnis ist am Ende, denke ich, gerecht."
Huja die Berglöwen!
SC Herten 1932/87 2
SG Horneburg 2020
RE KL C 3 · 27. Spieltag