Es war alles vorbereitet. Nur das Wetter spielte nicht unbedingt mit. Die Zweite von Olaf Griep und Andreas Willstumpf hatte mit dem FC Marl III den Tabellendritten und somit Tabellennachbarn am vergangenen Sonntag zu Gast. Für dieses Spiel konnte das Trainerteam mit Tarik Benchamma und Jan Ballmann zwei Spieler aus der Ersten in die Startelf beordern.
In der ersten Viertelstunde passierte auf beiden Seiten relativ wenig. Die Teams wollten zwar Chancen kreieren, aber es wurde nicht gefährlich. In der 16. Minute hatte Tarik das 1:0 auf dem Fuß. Er nahm den Ball mit links runter und legte ihn auf seinen Rechten, aber der stramme Schuss ging knapp am Tor vorbei. Danach war wieder Tarik frei vor dem Tor - leider nur eine Ecke (18.). Nur fünf Minuten später kam Koste 2x völlig frei zum Abschluss, aber auch er bekam den Ball nicht rein. Die Gäste hatten in der 36. Minute die erste Torchance - Marco Fuhrich parierte sehr stark im Tor der Berglöwen. Mit dem 0:0 ging es in die Pause.
Nach der Pause mussten sich die Berglöwen kurz schütteln, als eine Chance der Marler fast im Tor landete (52.). Auf der andere Seite nahm Tilo Greifenberg nach einer Ecke den Abpraller direkt - knapp daneben (65.). Nach einem Foulspiel nahm sich Tarik einen direkten Freistoß. Der Ball flog in Richtung der oberen rechten Ecke und die Berglöwen hatten dem Torschrei schon auf den Lippen, aber der Gästekeeper konnte stark zur Ecke klären (68.). Bis zum Schluss versuchten die Berglöwen ein Tor zu erzielen und Marl schwamm bis zur letzten Sekunde, aber es sollte kein Tor mehr fallen.
In einem guten C-Liga Spiel war es für die Berglöwen eine gefühlte Niederlage. Die Gäste freuten sich über den Punkt und hielten die Berglöwen zwar auf Abstand, aber haben so auch den Anschluss zum Spitzenduo verloren.
"Wir haben ein Kreisliga C-Spiel auf sehr hohem Niveau gesehen. Leider haben wir uns nicht mit einem Sieg belohnt, der sicherlich verdient gewesen wäre. Wenn du vier 100%ige Chancen vergibst, aber trotzdem in der Defensive hervorragend arbeitest, kommt eben ein 0:0 dabei heraus. Großes Lob an unsere Jungs, denn sie haben ein herausragendes Spiel abgeliefert. Das einzige Manko war halt die Chancenverwertung. Wir müssen all die positiven Momente in die nächsten Begegnungen mitnehmen und im Training am Torabschluss arbeiten."
"Wir haben eine Top-Leistung gezeigt gegen einen fordernden Gegner. Defensiv waren wir sehr solide, so dass der Gegner wenige Strafraumaktionen hatte. Nach vorne versäumen wir es leider nicht das erste mal in die Saison, trotz eindeutiger Chancen, erfolgreich abzuschließen. Da hätten wir uns einfach in verschiedenen Situationen belohnen müssen."
Huja die Berglöwen!
SC Herten 1932/87 2
FC Marl 3
RE KL C 3 · 22. Spieltag