Es war ein besonderes Spiel am Sonntag vor einer Woche für Olaf Griep. Der Ex-Coach von FC 96 Recklinghausen II trat mit den Berglöwen gegen seine alte Mannschaft an. Natürlich stellten er und Andreas Willstumpf die Mannschaft entsprechend ein. Jan Ballmann und Adi Kapner unterstützten das Team im Kampf um die drei Punkte.
In den ersten 30 Minuten passierte so gar nix auf beiden Seite. Die erste gefährliche Chance hatten die Berglöwen in der 32. Minute nach einem Freistoß von Jan Schubert, aber Yakup Yesil verpasste um eine paar Zentimeter. In der 39. Minute gingen die Berglöwen dann in Führung. Schubi eroberte den Ball und bediente Kappi, der zum 1:0 einschieben konnte. Kurz vor der Pause hatte Balli noch das 2:0 auf dem Fuß, aber der Keeper konnte parieren. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.
Yakup scheiterte in der 50. Minute frei vor dem 96 Tor und ein indirekter Freistoß nach Rückpass ging in die Mauer (56.). Die Gäste kamen dann einmal gefährlich in den Strafraum und bekamen auch direkt einen Elfmeter zugesprochen. Den Elfmeter knallte der 96er allerdings bis nach Meppen. Das sollte sich in der 77. Minute rächen. Der eingewechselte Cedi Woiczech spielte einen langen Ball auf Kappi und er bediente Balli in der Mitte, der nur zum 2:0 einschießen musste. Leon Ermisch konnte sich dann nochmal in der 84. Minute auszeichnen. Kurz danach war Schluss.
"96 war der erwartet schwere Gegner, der uns das Fußballspielen mit ihren bescheidenen Möglichkeiten schwer gemacht hat. Hätten wir unsere klaren Chancen besser genutzt, wäre das Spiel nach hinten heraus sicherlich etwas entspannter gewesen. Beim Elfmeter haben wir natürlich das Glück auf unserer Seite gehabt und unsere Tore fielen zum richtigen Zeitpunkt. Das Ergebnis geht so in Ordnung. Herzlichen Dank an unsere Erste für die hervorragende Zusammenarbeit!"
"Wir haben aus dem guten Ballbesitz in der ersten Halbzeit einfach zu wenig Tore erspielt. In der zweiten Halbzeit machen wir mit einer 1005igen Chance durch Yakup den Sack leider nicht zu und halten den Gegner im Spiel. Glücklicherweise trifft FC in der Folge nicht vom Punkt und wir belohnen uns relativ spät im Spiel mit dem zweiten Treffer."
Huja die Berglöwen!
SC Herten 1932/87 2
FC 96 Recklinghausen 2
RE KL C 3 · 18. Spieltag