Die Zweite absolvierte am heutigen Sonntag die Generalprobe vor dem Liga Re-Start in der kommenden Woche. Mit der Spvgg. 95/08 Recklinghausen kam der aktuell Tabellenelfte aus der Kreisliga B unserer Ersten zum Paschenberg. Die Berglöwen starteten u.a. mit fünf Spielern, die gestern beim vereinsinternen Turnier aktiv dabei waren.
Die Berglöwen kamen gut rein in die Partie und gingen in der 11. Minute in Führung. Cedric Woiczech nahm sich ein Herz und knallte den Ball aus 25 Metern zum 1:0 ins Netz. Die Gäste kamen nun auch besser ins Spiel und glichen in der 18. Minute durch Nico Schäfer aus. Die Berglöwen versuchten es dann nochmal mit einigen Weitschüssen, aber ohne Erfolg. Yakup Yesil traf dann zum vermeindlichen 2:1, aber Andreas Willstumpf machte den Schiedsrichter auf eine Abseits-Position aufmerksam - Fair Play! Mit dem 1:1 ging es in die Pause.
In der Halbzeit wechselte das Trainerteam nur auf einer Position - Marco Fuhrich kam für Leon Ermisch in die Partie. Die erste Chance in der zweiten Halbzeit hatte Jan Schubert in der 54. Minute, aber er blieb am Keeper hängen. Kurz danach lief ein gegnerischer Stürmer alleine auf Marco zu, aber auch er parierte glänzend (57.). Nach einer Verletzung von Alparslan Kaya kam Stefan Napierala in die Partie. Cedi versuchte es dann in der 67. Minute wieder mit einem Fernschuss und es klingelte wieder im Kasten der Gäste - 2:1 (67.). In der 71. Minute kam dann noch Adam Smietana für Daniel Brenner und in der 76. Minute wurde Leon Ermisch für Yakup Yesil eingewechselt. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung hatte Leon das 3:1 auf dem Fuß, aber sein Schuss war zu schwach (78.). Das 3:1 fiel dann in der 83. Minute. Schubi brachte eine Ecke und Napie nickte ein. Den Schlusspunkt setzten die Gäste in der 86. Minute mit 3:2 Endstand.
"Wir haben an die gute zweite Halbzeit der letzten Woche angeknüpft. Wir haben heute sehr viel Ballbesitz gehabt und den Ball auch endlich mal wieder ordentlich laufen lassen. Der Gegner macht aus drei Chancen zwei Tore, wir hingegen spielen leider viele gute Aktionen nicht bis zum Ende durch, gewinnen aber am Ende sicherlich verdient. Ein guter letzter Test."
Huja die Berglöwen!
SC Herten 1932/87 2
Spvgg Recklinghausen 95/0
Freundschaftsspiel