Am vergangenen Sonntag reiste die Zweite nach Datteln zu SW Meckinghoven II. In den letzten Jahren gab es spannende Duelle gegen Meckinghoven bis die Dattelner der anderen Staffel zugeordnet wurden. Nun einigte man sich auf ein Testspiel-Duell in der Winter-Vorbereitung. Beide Mannschaften hatten einen dezimierten Kader zur Verfügung, aber alle wollten das Prestige-Duell für sich entscheiden.
Die Hausherren kamen deutlich besser in die Partie und trafen in den ersten 25 Minuten bereits drei Mal zur 3:0 Führung. Vor der Pause konnte Maik Kostrzewa noch den 3:1 Anschlusstreffer für die Berglöwen erzielen.
Nach der Pause ließen die Berglöwen nur noch wenig zu und kamen durch Jan Schubert zum 3:2 (58.). Leider sollte der Ausgleichstreffer nicht mehr fallen und es blieb beim 3:2 für Meckinghoven.
"Zum Spiel sind wir mit zwei Torhütern und 11 Feldspielern angereist, einer davon ohne Training seit November. Das Hallenturnier von Samstag steckte dem Großteil noch in den Beinen. Wir sind allerdings aufgrund der Traininingsbeteiligung und Kadergestaltung mit geänderter Formation und auch Spielern auf neuen Positionen gestartet - das blieb natürlich nicht ohne Folgen. Die Gegentore fangen wir uns in kurzen Abständen, was natürlich auf die Moral schlug. In der ersten Halbzeit lief vieles nicht gut. Die zweite Halbzeit gestalten wir besonders defensiv besser, lassen wenige zwingende Abschlüsse des Gegners zu. Die Beine haben trotz intensiver Woche mitgemacht und wir verlieren am Ende wegen sehr schlechten 20 Minuten, in denen der Gegner in gewohnter Weise eiskalt zugeschlagen hat."
Huja die Berglöwen!
SW Meckinghoven 2
SC Herten 1932/87 2
Freundschaftsspiel