Es ist Vollzug zu melden: Eine neue Struktur in der sportlichen Ausrichtung für die kommende Saison beim SC Herten.
Tim Kreutzberg wird ab der kommenden Saison den Posten des sportlichen Leiters bekleiden. Er gibt damit seinen Trainerposten an den bisherigen Spieler Christian Kopse ab.
Tim übernimmt damit die wichtige Position zwischen den Mannschaften im Verein, die zuvor von Nikolaos Triantafillidis ausgefüllt wurde.
Seit 2021 war Tim im Trainerteam aktiv und feierte im Jahr 2023 mit dem SC Herten den Aufstieg in die Kreisliga A. Anschließend übernahm er zusammen mit Mesut Karabacak die 1. Mannschaft komplett. Da Tim beruflich und privat stärker eingespannt ist, wird er dem Verein ab Sommer als sportlicher Leiter zur Verfügung stehen.
Christian Kopse wird nun das Trainerduo mit Mesut Karabacak ergänzen. Christian, der im Sommer von TuS 05 Sinsen an den Paschenberg kam, ist bekannt als der erste Torschütze der Westfalenliga in der Geschichte des TuS 05 Sinsen. Er bringt viel Erfahrung im Amateurbereich mit und war bereits in der Landesliga und Westfalenliga als Co-Trainer tätig. Aufgrund von Verletzungsproblemen wird er kürzer treten, was den Schritt zum Trainerposten erleichterte.
Christian ist Inhaber der B-Lizenz und wird zusammen mit Mesut Karabacak in der kommenden Saison versuchen, eine noch bessere Platzierung zu erreichen und vor allem innovative Spielideen und Trainingsmethoden umzusetzen.
Mesut und Christian verfügen beide über zahlreiche Einsätze von der Kreisliga bis hin zur Westfalen-Oberliga und können somit in allen Bereichen der Mannschaft wertvolle Impulse zur Weiterentwicklung geben.
Wir sind froh, im Verein eine ausgezeichnete Lösung für die neue Saison gefunden zu haben.
Huja die Berglöwen!⚽️