Der Sport-Club Herten 1932/87 e.V. vermeldet mit Dennis Furgoll den ersten Neuzugang von Eintracht Erle für die Winter-Transferperiode.
Der 29-Jährige spielte in den vergangenen Jahren fast durchgängig bei Eintracht Erle in Gelsenkirchen in der Kreisliga A und gehörte dort zum Stammpersonal. Seine Statistik belegt vor allem seine Torgefahr: In den letzten zweieinhalb Jahren erzielte er 45 Ligatreffer und bereitete zusätzlich einige weitere Tore vor. Die Berglöwen hatten schon lange ein Auge auf Dennis geworfen, und im Sommer stand ein Wechsel bereits kurz bevor – nun hat er endlich unterschrieben.
Tim Kreutzberg freut sich sehr über den Neuzugang: „Wir haben oft mit Dennis gesprochen und konnten ihn nun endgültig von uns überzeugen, trotz vieler anderer Angebote. Er hat in den letzten Jahren konstant gut bei Erle getroffen, und wir hoffen natürlich, dass er ab dem Winter bei uns weitermacht. Die Jungs hat er bereits kennengelernt, und die Chemie stimmt.“
Auch Mesut Karabacak zeigt sich begeistert von Furgoll: „Dennis bringt viel mit, was uns an manchen Stellen vielleicht noch gefehlt hat. Er hat einen starken linken Fuß, kann aber auch gut mit rechts abschließen – dadurch wird unsere Offensive definitiv stärker. Danke auch an Erle, die Dennis keine Steine in den Weg gelegt haben.“
Dennis äußert sich wie folgt zu seinem Wechsel: „Es waren sehr schöne Jahre in Erle, und ich bin allen dankbar für die tolle Zeit. Jetzt ist für mich aber der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen, und beim SC Herten habe ich mich von Beginn an sehr wohlgefühlt. Natürlich kenne ich auch einige der Jungs, das macht es mir leicht. Jetzt will ich schnell fit werden und dann richtig loslegen.“
Die Berglöwen freuen sich auf den Neuzugang und heißen Dennis herzlich willkommen am Paschenberg!
Huja, die Berglöwen! 🦁🦁🦁