Der Sport-Club Herten 1932/87 e.V. vermeldet mit Christian Kopse den 4. Neuzugang vom TuS 05 Sinsen für die neue Saison.
Der 34-Jährige kommt als Sinsener Urgestein zum Paschenberg. In den letzten Jahren war Christian eine feste Größe beim diesjährigen Bezirksligisten und war in der Westfalenliga und Landesliga als Geschäftsführer, Co-Trainer und Spieler aktiv. Im Winter stand er schon kurz vor einem Wechsel nach Herten, aber er ließ sich noch zu einem halben Jahr in Sinsen überreden. Jetzt folgt also der Wechsel nach Herten.
Tim Kreutzberg kennt Christian natürlich bestens aus Sinsen und freut sich, dass der Wechsel nun endlich geklappt hat: "Ich weiß gar nicht, wie oft wir über den Wechsel gesprochen haben. Jetzt hat er zugesagt und ich bin sicher, dass er uns mit seiner enormen Erfahrung und vor allem auch als Typ nach vorne bringen wird. Er ist flexibel einsetzbar und kann den Jungs auf und neben dem Platz helfen."
Christian äußert sich wie folgt zu seinem Wechsel:
"Nach über 20 Jahren im Sinsen nochmal den Verein zu wechseln und eine neue Herausforderung anzugehen, ging nicht spurlos an mir vorbei. Der SC Herten hat sich sehr stark um mich bemüht. Ich freue mich auf die nächste Saison mit vielen alten Bekannten zu spielen und werde versuchen den Jungs so viel wie möglich von meiner Erfahrung mitzugeben.", so Kopse.
Die Berglöwen freuen sich auf den Neuzugang und heißen Christian herzlich Willkommen am Paschenberg!
Huja die Berglöwen! 🦁🦁🦁