Der Sport-Club Herten 1932/87 e.V. vermeldet mit Sidikhi Drame den 3. Neuzugang von SV Vestia Disteln II für die neue Saison.
Der 23-Jährige Hertener war in den letzten Jahren ein fester Bestandteil der Disteln-Reserve und gehörte dort zum Stammpersonal. Zwischenzeitlich schaffte er es auch in den damaligen Bezirksliga-Kader unter Jörg Breski, aber ging danach wieder in die Zweite.
Trainer Mesut Karabacak freut sich besonders auf seinen Ex-Schützling: "Das ist toll, dass wir Sidikhi nun verpflichten konnten. Ich war nicht überrascht, dass er schon weit vor meiner Zeit bei SC auf dem Zettel stand. Ein ganz toller Typ, der uns vorallem mit seinem Tempo weiterhelfen wird.", so Karabacak.
Auch Tim Kreutzberg sieht die Verpflichtung von Sidikhi sehr positiv: "Sidikhi hat natürlich sehr viel Tempo, was er in den beiden Spielen gegen uns gezeigt hat und sicherlich auch zu den Auffälligsten gezählt hat.", so Kreutzberg.
Der Spieler kommentiert seinen Wechsel wie folgt: "Das waren super Jahre bei Vestia Disteln und ich möchte mich bei dem ganzen Verein bedanken. Jetzt möchte ich jedoch gerne eine neue Herausforderung annehmen und freue mich, dass ich in Herten bleiben kann. Natürlich ist es vom Vorteil, dass Mesut im Trainerteam ist, aber die Jungs machen alle einen super Eindruck und ich freue mich auf den Trainingsstart", so Drame.
Die Berglöwen freuen sich auf den Neuzugang und heißen Sidikhi jetzt schon herzlich Willkommen am Paschenberg!
Huja die Berglöwen!