Der Sport-Club Herten 1932/87 e.V. vermeldet mit Noel Galoska den 1. Ligaunabhängigen Neuzugang von der SG Suderwich für die neue Saison.
Der 28-jährige Stürmer spielte die letzten zwei Jahre für die SG Suderwich und davor bei SV Hochlar 28 durchgehend in der Kreisliga A. In dieser Saison kommt er trotz Verletzungen und Unterstützung in der zweiten Mannschaft von der SG Suderwich auf ligaübergreifende 22 Tore. Im Sommer folgt für den ehemaligen Junioren-Bundesliga Spieler der Wechsel zum Paschenberg.
Noel freut sich auf die neue Herausforderung und äußert sich wie folgt zu seinem Wechsel. „Ich gebe bis zum Schluss alles für die SG Suderwich und zuletzt habe ich das natürlich auch in der zweiten Mannschaft getan, damit der Klassenerhalt gesichert werden konnte. Für den Sommer habe ich neue Herausforderung gesucht und der Kontakt kam über Clemens Klinger zustande, der ein guter Freund von mir ist. Die Gespräche mit dem Trainerteam und dem Vorstand waren super angenehm und die Entscheidung fiel mir leicht. Ich hoffe natürlich, dass die Mannschaft den Klassenerhalt packt, aber selbst, wenn nicht, bin ich ab Juli ein Berglöwe!“, so Galoska.
Auch das Trainerteam und die sportliche Leitung freuen sich, dass der Wechsel nun fest ist. „Noel war für uns ein absoluter Wunschspieler. Wir wollten ihn schon vor seinem Engagement bei der SG Suderwich zu uns holen, aber damals entschied er sich anders. Er bringt das mit, was wir brauchen und ist als Typ dazu noch eine Bereicherung. Er will Verantwortung übernehmen und darauf freuen wir uns!“, so Tim Kreutzberg.
Die Berglöwen freuen sich auf den Neuzugang und heißen Noel jetzt schon herzlich Willkommen am Paschenberg!
Huja die Berglöwen!