Bei der 1. Mannschaft ist Lisa Drosdziok als Physiotherapeutin nicht mehr wegzudenken und auch die Zweite hat in diesem Bereich nun Verstärkung gefunden. Zur neuen Saison wird Susanne Sallamon-Pieper für die gesundheitliche Versorgung der 2. Mannschaft verantwortlich sein. Susanne war zuletzt beim SV Westerholt in ähnlicher Position zuständig.
Die Sportmasseurin und Wellnesstherapeutin arbeitet hauptberuflich in Dorsten in einem Sport- und Physiotherapiezentrum. Den Kontakt zum SC Herten stellte Neuzugang Daniel Gebauer her und die Trainer Olaf Griep und Maik Kostrzewa waren sofort begeistert. "Wir waren von Anfang an auf einer Wellenlänge und für unsere Mannschaft ist das natürlich ein absoluter Luxus. Wir freuen uns, dass Susanne uns ab sofort unterstützt und auch bei den Einheiten die Torhüter unter ihre Fittiche nehmen wird", so Olaf Griep.
"Ich habe direkt eine große Wertschätzung gespürt und freue mich auf die neue Aufgabe. Im besten Fall kann ich dabei helfen, die Spieler mit meinen Möglichkeiten ein paar Prozent besser zu machen und zu einer guten, möglichst verletzungsfreien Saison beitragen.", so Susanne zu ihrem Engagement beim SC.
Die Berglöwen freuen sich auf Susanne und heißen sie herzlich Willkommen am Paschenberg!
Huja die Berglöwen!