Die zweite Mannschaft des Sport-Club Herten 1932/87 e.V. vermeldet mit Daniel Gebauer vom SV Westerholt II den 1. Neuzugang für die neue Saison.
Der 30-Jährige Angreifer spielte in den letzten 10 Jahren in Westerholt an der Kuhstraße und wechselte dort zwischen den zwischenzeitlich drei Teams munter durch und spielte, wo er gebraucht wurde. In dieser Zeit gab es für ihn natürlich auch mehrere Duelle gegen die Berglöwen. In dieser Saison kam Daniel vorrangig in der Zweiten zum Einsatz und steuerte fünf Treffer und mehrere Vorlagen bei. Vor seinem Engagement beim SV Westerholt war Daniel für die Spvgg. Erle 19, Spvgg. Vreden, Eintracht Erle 1928 und Viktoria Resse am Ball.
Olaf Griep, Trainer der Zweiten: Wir freuen uns, dass Daniel sich für uns entschieden hat. Wir werden innerhalb der Mannschaft zur neuen Saison einen Umbruch vollziehen müssen und dafür brauchen wir natürlich auch neues Blut. Auch wenn wir das letzte Spiel gegen Westerholt hoch gewonnen haben, hat er uns überzeugt. Er ist schnell, robust und hat einen guten Zug zum Tor. Wir sind froh, dass er zu uns kommt".
Daniel Gebauer: "Ich hatte eine sehr schöne Zeit beim SV Westerholt und bin auch allen dankbar und bleibe mit vielen natürlich auch weiterhin im Kontakt. Am Paschenberg will ich einfach nochmal eine neue Herausforderung suchen und die Gespräche mit Olaf und Koste waren durchweg positiv. Ich freue mich auf die neue Saison und werde alles reinwerfen!"
Die Berglöwen freuen sich auf den Neuzugang und heißen Daniel jetzt schon herzlich Willkommen am Paschenberg!
Huja die Berglöwen!