Der Sport-Club Herten 1932/87 e.V. vermeldet mit Damian Delowetz von RW Erkenschwick den 6. Neuzugang für die neue Saison.
Der 25-Jährige Offensivspieler war das letzte halbe Jahr für RW Erkenschwick aktiv und half bis zum Relegationsspiel mit den Klassenerhalt in der A-Liga zu erreichen. Davor schaffte es "Dello" aus der zweiten Mannschaft des TuS 05 Sinsen in den Westfalenliga-Kader unter den Trainern Dennis Hübner und Timo Koschollek. Während es im ersten Jahr in der Westfalenliga eher zu Einwechslungen reichte, so kam er im zweiten Jahr auf deutlich mehr Einsätze. In der Jugend startete Dello recht spät in der D-Jugend beim TSV Marl-Hüls und spielte in der A-Jugend noch beim FC Marl. In Sinsen traf Dello dann auch auf viele seiner neuen Weggefährten beim SC Herten.
Damian Delowetz: "Ich wäre im Winter fast schon in Herten gelandet, aber ich wollte in Erkenschwick mithelfen den Klassenerhalt zu schaffen und das Ziel haben wir erreicht. Jetzt möchte ich den Jungs aus Herten aber auch etwas zurückgeben und mich für die Bemühungen bedanken. Es ist natürlich ein Vorteil, dass ich schon so viele Leute kenne und ich habe richtig Bock mit den Jungs zusammenzuspielen."
Tim Kreutzberg ist ebenfalls froh, dass der Wechsel nun unter Dach und Fach ist: "Dello ist ein sehr guter Spieler und er besticht vorallem durch seine Technik und Schnelligkeit. Auch als Typ wird er super zur Mannschaft passen und er wird keine lange Eingewöhnungszeit brauchen."
Die Berglöwen freuen sich auf den Neuzugang und heißen Dello jetzt schon herzlich Willkommen am Paschenberg!
Huja die Berglöwen!