Der Sport-Club Herten 1932/87 e.V. vermeldet mit Robin Karrasch vom Meister und Aufsteiger in die Landesliga SV Vestia Disteln den 5. Neuzugang für die neue Saison.
Der 25-Jährige Defensivspieler war die letzten Jahre ein fester Bestandteil der 1. Mannschaft in Disteln und war mit der Truppe in den letzten Jahren immer unter den ersten Fünf in der Bezirksliga. In diesem Jahr schaffte man dann den langersehnten Aufstieg in die Landesliga. Die ersten Schritte im Fußball machte Robin beim SV Hochlar 28, wo er bis zur D-Jugend spielte. Danach folgten im Jugendbereich noch Westfalia Herne (U15-U17), Spvgg. Erkenschwick (U18) und TSV Marl-Hüls (U19). Beim TSV spielte Robin u.a. mit Jan Dörenberg und Tom Kiel zusammen. Im Senioren-Bereich begann er beim SV Horst Emscher 08 und wechselte anschließend zum SV Vestia Disteln.
Auf seinen Wechsel und einen Kommentar angesprochen, antwortete Robin in seiner sympathischen Art wie folgt: "Ich habe einfach mega Bock wieder zu zocken, nachdem die letzten Wochen und Monate mit viel Arbeit geprägt waren. Auf die Truppe und die neue Saison freue ich mich ebenfalls sehr.", so Karrasch.
Mesut Karabacak kennt Robin natürlich als Mitspieler aus seiner Zeit bei der Vestia und ist ebenfalls begeistert den Verteidiger bald am Paschenberg zu trainieren. "Robin hat in seiner Jugend bereits eine sehr gute Ausbildung genossen und hat bei den Senioren immer auf gutem Niveau gespielt und war in Disteln jahrelang Stammspieler. In dieser Saison musste er ein wenig kürzertreten und kam deshalb nicht mehr ganz so oft zum Einsatz. Ich freue mich, dass er ab Juli dann am Paschenberg mit dabei ist.", so Karabacak.
Die Berglöwen freuen sich auf den Neuzugang und heißen Robin jetzt schon herzlich Willkommen am Paschenberg!
Huja die Berglöwen!