Die Erste vermeldet mit Leon Ermisch den 4. (internen) Neuzugang aus der Zweiten.
Der 28-Jährige spielt seit 2015 beim SC Herten und ist seitdem ein festes Mitglied der Berglöwen-Familie. Leon hat im Verein schon viele Positionen bekleidet - als Keeper, Schriftführer, Kassenwart oder auch als Rechtsverteidiger bei der Ersten gibt er immer 100 % und lebt die Werte des Vereins wie kaum jemand.
Tim Kreutzberg kommentiert den internen Wechsel wie folgt: "Leon hat zwischendurch bei uns mittrainiert und bei dem einen oder anderen lockeren Gespräch hat er fallen lassen, dass er durchaus auch nochmal in die Erste gehen würde. Da wir aufgrund des Weggangs von Theo noch jemanden gesucht haben, war das für uns eine tolle Lösung. Er wird keine Anlaufschwierigkeiten haben, kennt die Truppe und ist ein super Torwart. Wir freuen uns, dass er zu uns kommt."
Auch der sportliche Leiter Nikolaos Triantafillidis begrüßt die Entscheidung: "Mit Berkan, Brücki, Leon und Marco haben wir vier richtig gute Keeper für zwei Mannschaften in unseren Reihen. Aufgrund der Tatsache, dass der eine oder andere auch mal am Sonntag oder in der Woche fehlen wird, ist so ein Torwart-Team in der Breite am Ende besonders wertvoll. Für die Jungs macht es natürlich auch viel mehr Spaß, wenn man zwei Keeper beim Training hat. Deshalb suchen wir auch noch einen Keeper für das Torwart-Team. Unabhängig davon freut es mich, dass Leon ab Sommer zur Ersten stoßen wird."
Leon freut sich ebenfalls auf die neue Herausforderung: "Ich freue mich auf die neue Aufgabe in der Ersten. Tatasächlich war es nochmal ein Reiz in der A-Liga zu spielen. Vielen Dank auch nochmal an Willi und Olaf und die ganze zweite Mannschaft für die tolle Zeit in den vergangenen Jahren. Ich bin aber auch nicht aus der Welt. ;-)".
Huja die Berglöwen!