Der Sport-Club Herten 1932/87 e.V. vermeldet mit Clemens Klinger vom SV Hochlar 28 den 2. Neuzugang für die neue Saison.
Der Außenverteidiger feiert am heutigen Samstag seinen 27. Geburtstag, wozu wir ihm natürlich herzlich gratulieren! Clemens spielte bisher nur am Segensberg und war in den letzten Jahren ein fester Bestandteil der guten ersten Mannschaft in Hochlar. In seiner letzten Saison half Clemens häufig auch in der Zweit- und Drittvertretung aus und beendete im Sommer 2022 seine Zeit in Hochlar. Nach knapp einem Jahr möchte Clemens nun wieder anfangen und trotz anderer Anfragen hat er sich für die Berglöwen entschieden.
Tim Kreutzberg sieht die Verpflichtung optimistisch und freut sich auf die neue Defensivkraft. "Wir hatten ein sehr gutes Gespräch mit Clemens und wir waren von Anfang an auf einer Wellenlänge. Er ist ein solider und flexibler Verteidiger und hat in der A-Liga schon sehr oft gespielt. Außerdem wohnt er nicht weit vom Platz weg und es macht für beide Seiten sehr viel Sinn".
Clemens kommentiert seinen Wechsel wie folgt: "Der Kontakt kam über meinen Schwiegervater in spe (Holger Karas aus der Ü32) zustande und er hat mir nur gutes von der Mannschaft und dem Verein berichtet. Natürlich habe ich mich auch anderweitig umgehört und die Vorstellungen vom Verein und meine eigenen sind quasi deckungsgleich. Ich freue mich auf die Aufgabe und würde am liebsten heute schon einsteigen.", so Klinger.
Die Berglöwen freuen sich auf den Neuzugang und heißen Clemens jetzt schon herzlich Willkommen am Paschenberg!
Huja die Berglöwen!