Der Sport-Club Herten 1932/87 e.V. vermeldet mit Lukas Beuting von der BW Westfalia Langenbochum den 1. Neuzugang für die neue Saison.
Der 24-Jährige Verteidiger spielte zuletzt in der 2. Mannschaft an der Villa Brinkmann und war davor ein fester Bestandteil der damaligen Bezirksliga-Mannschaft, die den Aufstieg in die Landesliga schaffte. Aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen ging er zur Saison 2021/2022 in die zweite Mannschaft. Nun folgt sein Wechsel zum Paschenberg, wo er ab Sommer die Defensive verstärken wird.
Der sportliche Leiter Nikolaos Triantafillidis freut sich auf die Verstärkung: "Die Verpflichtung hat sich jetzt schon länger angebahnt und wir sind froh, dass wir das nun finalisieren konnten. Beute kennt den Großteil der Truppe und hat trotz seines Alters schon viel Erfahrung gesammelt. Das wird uns sehr weiterhelfen."
Auch der Spieler kommentiert seinen Wechsel mit sehr viel Vorfreude. "Ich war jetzt zwar länger nicht am Ball, aber ich habe mich privat fit gehalten und ich will einfach wieder spielen. Ich begleite die Mannschaft das ganze Jahr schon als Edelfan und das hat bei mir den Willen wieder anzufangen neu entfacht. Ich freue mich auf den Vorbereitungsstart und das erste Training!", so Beuting.
Die Berglöwen freuen sich auf den Neuzugang und heißen Beute jetzt schon herzlich Willkommen am Paschenberg!
Huja die Berglöwen!