Intern war es bereits kommuniziert. Andreas Willstumpf beendet im Sommer seine Tätigkeit als Trainer der zweiten Mannschaft. Der Vorstand war natürlich sehr traurig über die Entscheidung, aber die SC-Legende war nicht von seiner Entscheidung abzubringen. Auch wenn die Saison noch läuft bedanken wir uns bei "Willi" für seine tolle Arbeit in den vergangenen Jahren! Auch wenn der Abschied beiden Seiten schwerfallen wird, so musste man sich auch um die Zukunft kümmern.
Olaf Griep war im Sommer zum Paschenberg zurückgekehrt und bildete mit Willi das Trainerteam der Zweiten. Nach intensiven Gesprächen hat Olaf sich dazu entschieden, die Mannschaft auch zur neuen Saison zu übernehmen. Darüber hinaus hat der Vorstand zusammen mit Olaf einen geeigneten Co-Trainer gesucht und mit Maik "Koste" Kostrzewa eine sehr gute Lösung gefunden! Koste geht im Sommer in seine vierte Berglöwen-Saison und er wird dann als spielender Co-Trainer noch mehr Verantwortung auf und neben dem Platz tragen.
"Grundsätzlich fiel es mir nicht leicht ohne Willi weiterzumachen. Er hat mich immerhin wieder zurückgeholt. Nach mehreren Gesprächen mit ihm und den Vorstand konnte ich aber nur zusagen. Ich fühle mich sauwohl am Paschenberg und es macht sehr viel Spaß mit der Truppe zu arbeiten. Auch wenn uns der große Wurf in dieser Saison verwehrt bleiben wird, so wollen wir in der neuen Saison wieder oben angreifen. Ich freue mich, dass Koste mir tatkräftig zu Seite stehen wird. Er hat viel Erfahrung und kennt die Truppe auch in- und auswendig."
"Ich wollte unbedingt noch ein Jahr dranhängen und nach ein paar Gesprächen mit Olaf fand ich die Rolle als Co-Trainer interessant und mit jedem Tag reifte meine Entscheidung. Ich habe richtig Bock und wir wollen im nächsten Jahr wieder erfolgreich sein!"
"Die Mannschaft hat die letzten Jahre immer unter den ersten vier gestanden und das ist zu einem sehr großen Anteil auch der Verdienst von Willi. Natürlich ist es schade, dass er aufhört, aber wir sind überzeugt, dass wir mit Olaf und Koste die richtigen Nachfolger gefunden haben. Es finden bereits viele Gespräche statt und wir sind zuversichtlich, dass wir auch für die Zweite den einen oder anderen Neuzugang präsentieren können."
Wir freuen uns über die Zusage des neuen Trainerteams und wünschen der Mannschaft noch viel Glück im Saisonendspurt!
Huja die Berglöwen!