Während die Senioren am ersten November Wochenende spielfrei hatten, waren einige Jugendmannschaften des SC Herten am Ball.
F-Jugend
Im Grundlagenbereich war lediglich die F-Jugend unterwegs. Sie traf sich mit den jeweiligen U8 Mannschaften des BWW Langenbochum und Vestia Disteln zu einem Spielfest auf dem Platz an der Fritz-Erler-Straße in Disteln. Da die U8 krankheitsbedingt nur wenige Kinder stellen konnte, haben wir die kleinen Kicker der U8 zusammen mit den ein Jahr älteren Kindern der U9 gemischt, um zwei gleichstarke Teams antreten zu lassen. Man hat sichtlich gemerkt wie viel Spaß die ein Jahr jüngeren Kinder hatten und wie sie spielerisch aufgeblüht sind, weil sie mit dem Altjahrgang zusammen kicken konnten und von den älteren Jungs mit vielen Bällen "gefüttert" wurden.
D-Jugend
Unsere D-Jugend empfing zu ihrem Heimspiel am Samstag Mittag den SV Bossendorf. Nach einer spielerisch etwas schwächeren ersten Halbzeit stand es 1:1. Die Führung unserer Truppe enstand nach einer sehr gut getretenen Ecke durch einen platzierten Kopfball von Havand Ali. Der Ausgleich resultierte aus einer schönen Kombination des SV Bossendorf, die unsere Jungs nicht verteidigen konnten. In der zweiten Halbzeit gab es eine deutliche Leistungssteigerung unserer Jungs, die nun begannen besser miteinander zu kombinieren. Es fehlte einzig und allein die Belohnung. Leider wurde das Spiel durch einen sehr unglücklichen Rückpass, bei dem sich unser Torwart verschätzte, zu Gunsten des SV Bossendorf entschieden. Alle Bemühungen, noch den Ausgleich zu erzielen, waren nicht von Erfolg gekrönt. Sichtlich enttäuscht musste unser Team nach einer Stunde Spielzeit dem SV Bossendorf zum 2:1 Sieg gratulieren, erntete dabei aber vom Gegner Lob für die gute spielerische Weiterentwicklung, da das letzte Spiel gegen den gleichen Gegner im August noch 0:3 endete und im neuerlichen Aufeinandertreffen für unsere Jungs wesentlich mehr drin war als eine knappe Niederlage.
A-Jugend
Unsere A-Jugend kehrte Samstag Nachmittag mit einer 11:3 Niederlage vom Meisterschaftsspiel gegen den SSC Recklinghausen zurück. Trotz der hohen Niederlage enttäuschten unsere Jungs keineswegs und zeigten große Moral und Kampfgeist gegen einen körperlich überlegenen Gegner. Über die gesamten 90 Minuten gaben die Spieler alles und konnten sich am Ende über drei erzielte Treffer durch Jeremy Hinz, Samir Özek und Yassin Farouk freuen. Das Trainergespann war mit dem Teamgeist innerhalb der Mannschaft und dem Willen bis zum Schluss nach vorne zu spielen sehr zufrieden.