Nach den Herbstferien waren letzte Woche auch wieder unsere Jugendkicker am Ball.
In der Woche empfing am Donnerstag zunächst unsere F1 (U9) die E2 (U10) unserer Nachbarn von Viktoria Resse. In dieser Partie konnte unsere U9 den ein Jahr älteren Jahrgang der Resser bezwingen. Dabei gelang unserem jungen Kicker Elian Asmar ein bemerkenswertes Tor. Nach einer perfekt geschossenen Ecke durch Finn Petzold verwandelte Elian die Hereingabe direkt per Seitfallzieher aus der Luft. Dieses Tor hätte sicherlich sehr gute Chancen bei der Tor des Monats Wahl in der ARD Sportschau gehabt. :-)
Am Samstag fand ein Heimspielfest unserer beiden F-Jugendmannschaften (U8 und U9) mit unseren Nachbarn aus Disteln und Langenbochum in entspannter Atmosphäre auf unserem Rasenplatz statt. Einige Impressionen des Spielfestes haben wir bildlich festgehalten.
Um 12 Uhr trat dann unsere E-Jugend (U10) zu einem Meisterschaftsspiel gegen die E1 (U11) der SG Hillen an, in dem unsere E-Jugend mit 0:13 unter die Räder kam. In der ersten Halbzeit konnten unsere ein Jahr jüngeren Kicker das Ergebnis noch einigermaßen erträglich gestalten, da man mit einem 0:3 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit brachen dann aber leider alle Dämme, so dass sich unser Jungjahrgang dem Altjahrgang der SG Hillen mit 0:13 geschlagen geben musste.
Etwas besser machte es dann unsere D-Jugend, die im Anschluss den TuS 05 Sinsen empfing. Das Spiel wurde pünktlich um 13:30 Uhr angepfiffen. Obwohl kein Schiedsrichter seitens des Staffelleiters eingesetzt werden konnte, wurde das Spiel durch einen offiziellen Schiedsrichter geleitet, der keinerlei Probleme mit beiden Mannschaften hatte. Das Spiel verlief sehr fair und diszipliniert, so wie man es sich bei einem Jugendspiel wünscht. Das lange Zeit recht ausgeglichene Spiel endete verdient mit 1:3 für unseren Gast aus Sinsen.
Das 0:1 für den TuS entstand für unsere D-Jugend etwas unglücklich, da unser Torwart den Ball nach einem Schuss nicht festhalten konnte und der Ball dadurch ins Tor trudelte. Der Ausgleich fiel durch einen verwandelten Strafstoß von Mohamad Alfanar, der den Ball mit einem strammen, platzierten Schuss am gut aufgelegten Torwart der Marler Mannschaft vorbei schob. Lange war es ein ausgeglichenes Spiel mit leichten spielerischen Vorteilen für TuS 05 Sinsen. Gegen Ende der Partie kam es durch einen schöne Einzelleistung zum 1:2 und nachdem unsere Jungs alles auf eine Karte gesetzt hatten fiel noch das verdiente 1:3 für das Gästeteam aus Marl.
Das Spiel unserer stark ersatzgeschwächten A-Jugend ging am Sonntag gegen SuS Con. Flaesheim mit 0:14 verloren.