Die Zweite kann den nächsten Neuzugang verkünden. Mit Nils Pukropski kommt von den Hertener Löwen ein ehemaliger Semi-Professioneller Basketballer zum Team von Chef-Trainer Andreas Willstumpf.
Der noch 23-Jährige ist auch am Paschenberg bekannt, da er in der C- und B-Jugend am Paschenberg gespielt hat. Seit 2007 spielte Nils hauptsächlich für die Hertener Löwen und zuletzt in der Oberliga und Regionalliga. Nach Mark Depta und Tim Terboeven ist er nun der dritte ehemalige Basketballer im Kreise der Berglöwen.
Andreas Willstumpf freut sich auf den Neuzugang: "Ich kann natürlich noch nicht einschätzen, wie stark seine fußballerische Qualität ist. Nichtsdestotrotz ist Nils topfit und als Typ passt er sehr gut zu uns. Ich bin gespannt!", so Willstumpf.
Auch der Neuzugang schaut zuversichtlich auf sein Comeback am Berg: "Ich war in dieser Saison sehr oft am Platz gucken und habe einfach wieder Bock auf Fußball und der Zusammenhalt und die Stimmung ist hier einfach am geilsten. Natürlich sind beim Fußball andere Qualitäten als beim Basketball erforderlich, aber ich werde versuchen über die Athletik mich einzubringen und zum Erfolg beizutragen. Nach den Gesprächen mit Willi und Niko hat die Mallorca-Fahrt mit der Ersten die finale Zusage erleichtert. Tim "Manolo" Kreutzberg hat sehr viel Überzeugungsarbeit geleistet.", so Pukropski.
Die Berglöwen freuen sich auf den Neuzugang und heißen Nils jetzt schon herzlich Willkommen am Paschenberg!
Huja die Berglöwen!