Der Sport-Club Herten 1932/87 e.V. vermeldet mit Simon Triefenbach von der DJK Spvgg. Herten den 6. Neuzugang für die neue Saison.
Der 35-Jährige spielte zuletzt beim A-Liga Absteiger DJK Spvgg. Herten und war davor u.a. beim SuS Bertlich, SC Herten, SV Vestia Disteln, Westfalia Scherlebeck und bei der damaligen SG Langenbochum aktiv. Triefe ist im Hertener Fußball alles andere als ein Unbekannter und wird die Berglöwen zur neuen Saison verstärken.
Chefcoach Sven Berger ist angetan von dem Routinier: "Simon hat vorallem im Relegationsspiel um den Klassenerhalt eine sehr starke Leistung gezeigt und war auf dem Platz der Spieler mit dem größten Willen. Er ist vielseitig einsetzbar und sehr fit. Wir werden viel Freude an ihm haben!", so Berger.
Auch der 2. Vorsitzende Patrick Gandyra freut sich über den Rückkehrer: "Simon gehörte immer zu den besten Spielern in seinen Mannschaften und hat auch hier am Paschenberg sehr gute Jahre gehabt. Wir sind sehr froh, dass er es nochmal wissen will und zum Paschenberg zurückkehrt.", so Gandyra.
Der Spieler selbst kann es kaum abwarten wieder für die Berglöwen die Schuhe zu schnüren: "Ich wollte meine Karriere nicht mit dem Abstieg beenden und verspüre noch richtig Lust eine neue Herausforderung. Den Verein kenne ich natürlich noch sehr gut, auch wenn sich einiges verändert hat.", so Triefenbach.
Die Berglöwen freuen sich auf den Neuzugang und heißen Triefe jetzt schon herzlich Willkommen am Paschenberg!
Huja die Berglöwen!