Die Berglöwen können einen weiteren Neuzugang vermelden. Der Sport-Club Herten 1932/87 e.V. verpflichtet mit dem Torhüter Theocharis Ioakeimidis den 5. Neuzugang von Hellas Bochum für die neue Saison.
Der 31-Jährige belegte mit Hellas Bochum in der abgelaufenen Saison den 3. Platz in der Kreislga B1 in Bochum. Zuvor spielte Theo beim TuS 05 Sinsen und kam dort sowohl in der Ersten als auch in der Zweiten zum Einsatz. Der seit ein paar Jahren in Deutschland lebende Grieche spielte zuvor auch in der Heimat immer sehr erfolgreich mit seinen Mannschaften.
Chefcoach Sven Berger freut sich auf den Neuzugang: "Ich kannte Theo nicht persönlich, weil ich zu der Zeit schon nicht mehr in Sinsen war, aber die Jungs wussten nur gutes von ihm zu berichten. Wir haben uns ihn dann angeschaut und waren vom ersten Moment an überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann. Zusammen mit Berkan und Brücki wird er unser Torhüter-Trio komplettieren!", so Berger.
Auch der sportliche Leiter Nikolaos Triantafillidis ist gespannt auf den Landsmann: "Theo wohnt und arbeitet in Herten. Da hat es sich natürlich angeboten, dass er auch in der Umgebung spielt. Bei uns kennt er aus Sinsen noch die eine oder andere Person und findet mit Mano und mir noch zwei Landsmänner. Er wollte von sich aus aber auch in eine deutsche Truppe, damit er auch in der Freizeit seine Sprachkenntnisse weiter ausbauen kann. Das finden wir richtig gut und sind sehr gerne behilflich dabei. Darüber hinaus ist er aber auch ein sehr starker Torwart und weil uns Sven Klimek leider verlässt, mussten wir hier handeln." so Triantafillidis.
Die Berglöwen freuen sich auf den Neuzugang und heißen Theo jetzt schon herzlich Willkommen am Paschenberg!
Huja die Berglöwen!