Am Montag gab es nach dem 5:2 Erfolg gegen SSC Recklinghausen noch einen Kreis der Mannschaft, wo drei Spieler verabschiedet wurden, die den Verein schweren Herzens verlassen werden.
Sven Klimek spielte seit Februar 2020 für den SC Herten im Tor und war seitdem im Trio mit Berkan Köroglu und Marcel Brück ein sicherer Rückhalt für die Berglöwen. Für uns leider, für ihn sicherlich gut, beginnt Sven nun bald seine Meisterschule und kann demnach wenig bis gar nicht mehr trainieren. Darüber hinaus bleibt dann neben der Meisterschule auch nicht mehr viel Zeit für die Familie und aus diesem Grund muss er beim Fußball kürzertreten. Die dauerhaften Abwerbeversuche lassen wir einfach mal unkommentiert. ;)
Dominik Lütkemeier ist einer von zwei Urgesteinen in der Mannschaft und spielte schon immer für den SC Herten. In der Jugend noch als Flügelflitzer bekannt und hinterher in den Senioren auch in der Zentrale zu finden. Domi war und ist auf und neben dem Platz ein wahrer Berglöwe und wird dies natürlich auch immer sein (Grüße gehen raus). Lütte hat den Wunsch geäußert nochmal mit seinem Bruder Justin zusammenzuspielen und deshalb wechselt er zu SV Vestia Disteln II in die Kreisliga A.
Alex Kober oder einfach #AK7 spielt wie Lütte schon immer beim SC Herten. Er ist ein wahres Phänomen, denn bis heute weiß keiner, wie Alex so viele Tore schießen konnte. Manchmal hat man das Gefühl, dass sein Körper und Bälle eine besondere Verbindung zueinander haben und er einfach immer richtig steht. Nach eigener Aussage kann der Stürmer zwar auch "auf der Sechs" spielen, aber #AK7 war sonst immer vorne drin zu finden. Auch in dieser Saison schaffte es #AK7 in 445 Minuten auf 9 Tore. Auch er folgt den Ruf der "ehemaligen" Berglöwen und wechselt zum SV Vestia Disteln II.
Der gesamte Verein wünscht den Jungs alles Gute und viel Erfolg und freut sich, dass hoffentlich alle spätestens zur Ü32 zurückkehren werden! Angeblich wurden erste Vorverträge am Montag unterschrieben. :D
Außerdem hat sich Hakan Karapinar trotz mehrmaliger Zusage für einen Wechsel zu BW Westfalia Langenbochum II entschieden.
Huja die Berglöwen!