Der Sport-Club Herten 1932/87 e.V. vermeldet den vierten Neuzugang für die Saison 2021/2022. Jonas Vöcklinghaus kommt vom TuS 05 Sinsen und schließt sich ab Sommer den Berglöwen an.
Der 24-Jährige Sozialarbeiter genoss seine fußballerische Grundausbildung beim Sickingmühler SV, ehe er über die Stationen SV Bossendorf und TSV Marl-Hüls wieder beim Sickingmühler SV anheuerte. Im Anschluss folgten Wechsel zu Tus Haltern, Sickingmühler SV, FC Marl und anschließend zum TuS 05 Sinsen, wo er bald 3 1/2 Jahre aktiv am Ball ist. Im Sommer folgt nun dann der Wechsel nach Herten.
"Jonas ist ein absoluter Glücksfall für uns. Wir haben gar nicht damit gerechnet, dass wir ihn haben können, aber er ist auf uns zugekommen. Die Chance einen jungen, schnellen und talentierten Linksfuß zu verpflichten wollten wir uns nicht nehmen lassen und haben schnell die Gespräche geführt.", so Chef-Trainer Sven Berger.
Vöcklinghaus zeigte sich von seiner Entscheidung überzeugt: "Ich bin sehr glücklich, dass ich ab Sommer für die Berglöwen auflaufen kann. Ich kenne ganz viele Spieler und das Trainerteam und auch die Gespräche mit dem Vorstand waren sehr positiv. Der Verein, das Konzept, die Anlage und natürlich das Team sind vielversprechend und ich werde ab Sommer alles geben! Nach knapp 3 1/2 aufregenden Jahren in Sinsen, aus denen ich für mich viel mitnehmen kann, bin ich bereit für eine neue und spannende Herausforderung und freue mich in Herten genau so eine gefunden zu haben."
Auch der Vorstand freut sich über die weiteren Neuzugänge und das die Planungen für die 1. Mannschaft nun weitestgehend abgeschlossen sind.
Herzlich Willkommen am Paschenberg, Jonas!
Huja die Berglöwen!