Der Sport-Club Herten 1932/87 e.V. hat nach Dennis Adamczok und Jakob Helfer, den dritten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet: Sebastian Kreutzberg folgt seinem Bruder zum Paschenberg. Der 26-Jährige wechselt im Sommer vom TuS 05 Sinsen zum SC Herten.
"Wir freuen uns sehr darüber, dass Sebastian sich dazu entschieden hat zu uns zu wechseln. Es ist natürlich vom Vorteil, dass er einen Großteil der Mannschaft kennt und wir als komplettes Trainerteam ihn auch bestens kennen. Auf Sebastian können wir uns zu 100% verlassen und er brennt für die neue Aufgabe! Er wird uns in der Offensive noch mehr Flexibilität geben.", erklärt Sven Berger, Chef-Trainer der Berglöwen.
Für den Spieler schließt sich mit dem Wechsel nach Herten ein Kreis: "Natürlich war das keine leichte Entscheidung für mich, aber am Ende hat die Idee was neues zu machen mich überzeugt. Ab Sommer möchte ich dann mit anpacken und dafür sorgen, dass wir als Mannschaft unsere Ziele erreichen. Bis dahin werde ich aber in Sinsen alles geben, sofern wir nochmal spielen sollten."
Die Kreutzbergs gab es bisher immer nur im Doppelpack und das wird sich auch in Herten nicht ändern. Dieses Mal wird sein Bruder allerdings als Co-Trainer an der Seite stehen, aber das sollte kein Problem sein. In der Jugend spielte Sebastian für Spvg. Marl, VFB Hüls, TSV Marl-Hüls, Spvvg. Erkenschwick und BW Westfalia Langenbochum ehe er dann zum TuS 05 Sinsen in die Senioren wechselte. Auch Dennis Adamczok ist für ihn kein Unbekannter, denn die beiden spielen zusammen beim Straßenfußball-Team „Betonkicker“ und auch mit Jakob Helfer spielte er in Sinsen schon das eine oder andere Mal zusammen.
Herzlich Willkommen bei den Berglöwen, Sebastian!
Huja die Berglöwen!