Der Sport-Club Herten 1932/87 e.V. hat weitere Personalentscheidungen getroffen. Tim Kreutzberg wird zur neuen Saison das Trainerteam um Chef-Trainer Sven Berger und Dennis Adamczok als weiterer Co-Trainer verstärken. Der 26-Jährige kommt vom TuS 05 Sinsen zu den Berglöwen, wo er aktuell noch zum Kader der zweiten Mannschaft gehört.
Sven Berger, Chef-Trainer der Berglöwen, sagt dazu: „Wir sind sehr glücklich, dass sich Tim für diesen Schritt entschieden hat. Für Dennis und mich wird er ein wichtiger Ansprechpartner sein. Auch die Mannschaft wird von ihm als Menschen und seinem Fachwissen profitieren. Wir haben uns bereits in Sinsen sehr gut verstanden und er hat dort jahrelang die Mannschaft mit seinem Netzwerk mit aufgebaut und zusammengehalten. Er war unser absoluter Wunschkandidat für den Posten!“
Auch der sportliche Leiter Nikolaos Triantafillidis freut sich auf das Organisationstalent aus Marl: „Tim hat für sich entschieden, dass er einfach mal was anderes machen möchte und wir waren natürlich sehr aufgeschlossen für seine Ideen und sein Engagement. Als Verein machen wir nichts falsch, wenn junges Blut sich einbringen will und vor allem wir im Vorstand freuen uns über jede helfende Hand. Er hat bereits auf vielen Ebenen nachgewiesen, wie wichtig er für eine Mannschaft und einen Verein sein kann und das können wir ab Sommer dann am Paschenberg auch erwarten!“
Tim Kreutzberg sagt: „Ich habe sehr lange überlegt. Wir haben sehr gute Gespräche mit Sven, Dennis und dem Vorstand gehabt. Die Entscheidung war natürlich nicht leicht, aber ich bin einfach dankbar für die Chance ab Sommer dann Teil des Trainerteams beim SC Herten sein zu können. Das Konzept und die Ziele gefallen mir sehr gut und ich möchte einfach ein Teil davon zu sein. Ich war im Senioren-Bereich komplett in Sinsen tätig und möchte nun eine neue Herausforderung angehen.“
Kreutzberg, als aktiver Spieler noch in der Verteidigung zu finden, hat bereits eine Hertener Vergangenheit. Einen Großteil seiner Schulzeit verbrachte er nämlich ganze 270 Metern von der Sportanlage Paschenberg entfernt an der Erich-Klausener-Realschule. In der Jugend spielte er für Spvg. Marl, VFB Hüls, TSV Marl-Hüls, Spvvg. Erkenschwick und BW Westfalia Langenbochum ehe er dann zum TuS 05 Sinsen in die Senioren wechselte. Bei den Berglöwen trifft Tim auf viele bekannte Gesichter aus seiner Zeit beim TuS und auch sonst wird Tim sich sicherlich schnell am Paschenberg zurechtfinden.
Als Teamsprecher und Organisator kümmert sich Tim auch um die Belange des Straßenfußball-Teams „Betonkicker“ mit denen er 2018 das Turnier „Kiezchampion“ in Hamburg gewinnen konnte. Neben einem Preisgeld von 10.000 € durften die Jungs gegen den Zweitligisten FC St. Pauli ein Einlagespiel bestreiten, das dann mit 4:6 verloren ging.
Herzlich Willkommen bei den Berglöwen, Tim!
Huja die Berglöwen!