Der Sport-Club Herten 1932/87 e.V. vermeldet die nächste Neuverpflichtung. Der 21-Jährige Jakob Helfer wird das Team von Chef-Trainer Sven Berger verstärken!
Jakob begann seine fußballerische Karriere bei Eintracht Erle und wechselte von dort zur SG Wattenscheid 09. Danach ging es für ihn zum FC Schalke 04 und anschließend zum MSV Duisburg. Beim MSV spielte Jakob in der U17-Bundesliga und in der U19 heuerte er bei RW Oberhausen an. In der U19-Bundesliga schaffte es der gebürtige Gelsenkirchener auf 43 Spiele und war zugleich auch Kapitän der Oberhausener. In dieser Saison spielte er somit gegen aktuelle Profis wie Jadon Sancho, Nassim Boujellab und Ahmet Kutucu. Im Senioren-Bereich war er bisher für Westfalia Herne und TuS 05 Sinsen am Ball. Zuletzt machte Jakob eine Pause aus persönlichen Gründen.
Natürlich freut sich der Chef-Trainer auch über diese Neuverpflichtung: „Nach Dennis Adamczok ist die Verpflichtung von Jakob Helfer die zweite großartige Nachricht für uns. Wir haben es bei ihm einfach mal versucht und ein sehr gutes Gespräch geführt. Natürlich hat Dennis den Kontakt zu Jakob hergestellt und die ersten Gespräche mit ihm geführt. Wenn einer von uns angerufen hätte, dann hätte er wahrscheinlich direkt aufgelegt. Er wird als Mensch und als Spieler perfekt in unser Team passen. Wir freuen uns sehr!“
Der 21-Jährige verspürt wieder den Drang auf den Fußballplatz zurückzukehren: „Die Pause war notwendig und ich bin wieder bereit die Fußballschuhe zu schnüren. Ich war am Anfang von dem Anruf überrascht, habe dann aber schnell Gefallen an dem Verein und dem Konzept gefunden. Bei den Berglöwen hat mich vor allem der familiäre Aspekt überzeugt und das war mir in der aktuellen Situation besonders wichtig. Ich kann es gar nicht Abwarten die Jungs kennenzulernen.“
Auch der zweite Vorsitzende Patrick Gandyra freut sich auf den neuen Spieler: „Jakob war in den Gesprächen von Anfang an sehr sympathisch und es ist für alle eine Win-Win-Situation. Trotz seines jungen Alters wird er der Mannschaft neben und auf dem Platz einen Schub geben können. Wir hätten uns wahrscheinlich auch nicht vorstellen können, dass in unserer 1. Mannschaft mal ein Spieler mit U19-Bundesliga-Erfahrung auflaufen wird. Zusammen mit Dennis wird er als 2. Neuzugang unsere Mannschaft wesentlich auf dem Platz verstärken!“
Herzlich Willkommen bei den Berglöwen, Jakob!
Huja die Berglöwen!