Der Sport-Club Herten 1932/87 e.V. verpflichtet Dennis Adamczok von Concordia Wiemelhausen 08/10 e.V. für die neue Saison 2021/2022. Der 27-Jährige wird das Trainerteam verstärken und im Mittelfeld die Fäden ziehen.
Dennis kann bereits auf eine beeindruckende Vita zurückblicken. Aus der U19 von Westfalia Herne wechselte er mit 19 Jahren zum damaligen Regionalligisten FC Kray nach Essen, wo er auf 14 Einsätze gekommen ist. In der Folge war er in der Westfalenliga bei Mengede 08/20, Lüner SV, TuS 05 Sinsen und zuletzt bei Concordia Wiemelhausen aktiv. Bei Wiemelhausen kam er in der aktuellen Saison zu einer 100% Startelf-Quote in 8 Spielen.
Der Trainer Sven Berger freut sich besonders über die Verpflichtung: „Ich kenne Dennis jetzt schon lange und wir haben in der Vergangenheit immer mal wieder darüber gesprochen, dass wir irgendwann mal zusammenarbeiten wollen. Die Tatsache, dass er sich jetzt für uns entschieden hat, ist ein absoluter Glücksfall für den Verein und uns als Mannschaft. Dennis wird im Trainerteam und als Spieler auf dem Platz mit seiner Erfahrung und seinem Talent eine absolute Bereicherung für uns sein.“
Auch der Spieler selbst freut sich auf die kommende Aufgabe. „Ich habe sehr lange darüber nachgedacht und nach den vielen positiven Gesprächen mit Sven und dem Vorstand die für mich richtige Entscheidung getroffen. Natürlich habe ich jetzt auch mehr Zeit für meine Familie, aber ich gehe die Aufgabe bei den Berglöwen mit vollem Einsatz an. Es passt einfach!“, so Adamczok zu seiner Entscheidung.
Der Vorstand ist ebenfalls begeistert über die Zusage. „Es ist nicht alltäglich, dass ein Spieler mit dieser Vita und im besten Alter in die Kreisliga B wechselt. Natürlich hat Sven einen enormen Anteil an der Verpflichtung. Nichtsdestotrotz konnten wir Dennis von unserem Konzept überzeugen und freuen uns nun einfach, dass er sich für die Berglöwen entschieden hat“, so der sportliche Leiter Nikolaos Triantafillidis.
Der Linksfuß ist durch seine Zeit beim TuS 05 Sinsen natürlich kein Unbekannter im Kreis Recklinghausen und als kreativer Spieler mit einer sehr hohen Spielintelligenz bekannt. In seiner Freizeit ist er ebenfalls bei dem Straßenfußball-Team „Betonkicker“ aktiv und konnte dort bereits größere Erfolge feiern.
Die Berglöwen freuen sich auf Dennis und heißen ihn vorab schonmal herzlich Willkommen am Paschenberg!
Vielen Dank auch an Provinzial Diekert & Schulz und Sport Duwe Gevelsberg für den schönen Trikotsatz, der im Video natürlich nicht fehlen durfte. 😉
Huja die Berglöwen!